Wie einst im November

MoH. Aufgrund des fast im Desaster endenden gesamten Saisonverlaufs 2010/11 ist dieser denkwürdige Sieg des VfB Stuttgart fast in Vergessenheit geraten:

Gemeint ist das 6:0 gegen Werder Bremen in der Saison 2010/11. Hier sollte eigentlich noch immer das Youtube-Video ansehbar sein. Leider ist es inzwischen wegen Urheberrechtsproblemen nicht mehr verfügbar. Wir hoffen, dass der Kantersieg zumindest einigen Lesern wenigstens noch vor dem geistigen Auge präsent ist.

6:0 hieß es am Ende, da konnte man sich auch den Luxus eines verschossenen Elfmeters (durch Cacau) gerne leisten. Die Hintermannschaft der Bremer ist auch dieses Mal wieder arg dezimiert. Zudem wird Stürmerstar Claudio Pizarro wohl nicht auflaufen können. Kann der VfB am Sonntag im Weserstadion ähnlich auftrumpfen wie vor Jahresfrist in der heimischen Arena?

Advertisements

Über Moritz Heiser

Moritz Heiser studiert Politikwissenschaft an der Universität Leipzig. Der Autor schreibt seit 2002 für verschiedene Publikationen, darunter DIE ZEIT und die Stuttgarter Zeitung. Als Chefredakteur beim Stuttgarter Tagblatt (StT) kümmert er sich um die Ressorts Politik und Wirtschaft.
Dieser Beitrag wurde unter Rückblende, Sport abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s