Letzte Etappen der Schlichtung

MoH. Zum Schluss gibt es sozusagen noch einmal einen Stäffeles-Marathon. Heute und morgen treffen sich die Konfliktparteien zu den letzten Etappen der S21-Schlichtung.  Die Themen sind pikant. Es geht um die Kosten und Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Am Dienstag wird dann Heiner Geißler seinen Schiedspruch verkünden. Man darf gespannt sein, wie er ausfällt und natürlich ob Gegner wie Befürworter den Spruch auch akzeptieren und respektieren.

Vor den letzten Runden der Schlichtung ging die offizielle Schlichtungs-Homepage online. Dort kann man nochmal alle wichtigen Informationen zur Schlichtung und eine nette Ansammlung von Pro- wie Contra-Argumenten durchstöbern. Die Stuttgarter Zeitung veröffentlichte außerdem eine – längst bekannte – Idee des Verkehrsclub Deutschland (VCD), die einem Vorschlag des StT verblüffend ähnelt. Der VCD möchte den Erhalt der Gäubahntrasse und sie für einen Ausbau des Stuttgarter S-Bahn-Netzes nutzen.

Die offizielle Schlichtungs-Homepage: http://www.schlichtung-s21.de/

Advertisements

Über Moritz Heiser

Moritz Heiser studiert Politikwissenschaft an der Universität Leipzig. Der Autor schreibt seit 2002 für verschiedene Publikationen, darunter DIE ZEIT und die Stuttgarter Zeitung. Als Chefredakteur beim Stuttgarter Tagblatt (StT) kümmert er sich um die Ressorts Politik und Wirtschaft.
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s